Dienstag, 30. Juli 2013

Die Temperaturen waren heute wieder sehr angenehm, es sollte mal wieder ein schöner Fotospaziergang werden.
Es fing schon gut an, mein kleines Auto fing plötzlich an Dampf zu speien und der Kühlflüssigkeitsregler blinkte. Da Frau nicht wußte as zu tun war, Handy gezückt und Ehemann gerufen. Der kam dann auch bald
und hat dest. Wasser mitgebracht und in den inzwischen erkalteten Kühlmittelbehälter gegossen.

Wunderbar!!!!!!!!!!! Nichts blinkte mehr. Dann also weiter, auf zum Domviertel.

Und hier sind meine Fotos vom Spaziergang:

 Nord Eingang zum Dom

 Das Fotomuß nicht gedreht werden, es ist ein Wasserspeier, der bei Regen spuckt.
 Ein kleines Seitenfenster

auf dem Weg zum Kloster "Unser lieben Frauen" kamen wir an der "Grünen Zitadelle" oder Hundertwasserhaus vorbei.

Hintertür
 

Details aus der Hintertür


Die neue Fassade des Klosters

Und wieder ein Blick auf das Hundertwasserhaus


Eingangstür zum Kloster und Details

Das Kloster von der Rückseite


 Die Domtürme, stark gezoomt

Das war mein Standpunkt
 

Am Fürstenwall, vorbei an der gläsernen Jungfrau und "Kiek in de Köken" sind wir dann wieder in Richtung Domplatz gegangen

 Die Elbe, wieder ganz friedlich


Rückseite vom Dom

Dann wieder ins Auto gesetzt und nach Hause.
Aber wir kamen nur bis Buckau, dann blinkte und dampfte es wieder in meinem Auto.
Schnell den nächsten Parkplatz besetzt und wieder Mann angerufen.
Der hat sich inzwischen mit der Werkstatt in Verbindung gesetzt und sollte mich abschleppen.

Hilfe, wir hatten das noch nie gemacht.
Aber auch das haben wir gemeistert.(ich allerdings mit sehr viel Angstschweiß)
Nun steht das Autochen in der Werkstatt, einen Anruf haben wir auch schon erhalten.
Ist nichts ganz Schlimmes und auch bezahlbar. Morgen kann ich es evtl. schon wieder abholen.

Das war mein ereignisreicher Dienstagvormittag. Ich hoffe euch gefällt mein Spaziergang.



 



Kommentare:

  1. Wundervolle Impressionen von deinem Spaziergang, liebe Marlis und besonders gefallen mir auch die schönen Details vom Dom, wobei das Portal natürlich ganz beeindruckend ist.:-)

    Die Hundertwasserhäuser sind immer wieder schön anzuschauen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen

Danke für deinen netten Eintrag!