Sonntag, 18. August 2013

Mein neues Strickobjekt soll ein Schal werden, es wird ja auch mal wieder kälter ;-)

In einem Strickforum hat jemand einen Entrelac Schal gezeigt, das ist ein Flechtmuster.
Es sieht sehr kompliziert aus, ist es aber nicht. Eine Anleitung auf deutsch habe ich auch gefunden: klick

Es sollte eine Farbverlaufswolle sein. Habe mir wieder Zauberbälle von Schoppel in der Farbe Brombeere gekauft.

Der Anfang ist gemacht:


Kommentare:

  1. Wow du strickst es schon liebe Marlis, ich habe es auch gesehen, will es später mal pobieren, im Moment stricke ich einen Schal in Dreiecken, werde es morgen mal auf meinem Blog laden.
    Schönen Wochenanfang und liebe Grüße
    Olivia

    AntwortenLöschen
  2. Das ist schon sehr interessant, was du so mit den Nadeln zauberst. Ich kann mich erinnern, in einem ähnlichen Muster habe ich mir mal einen Pullover gestrickt. Leider komme ich gar nicht mehr zum Stricken - das Scrap-Fieber lässt halt nicht nach :-)
    Dir und deinen Lieben noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße, Gina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde, das ist mal ein ganz anderes Muster und es gefällt mir sehr. Auch die Farben sind wundervoll und so weit ist es ja nicht mehr bis zum Herbst und du wirst ihn tragen können. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt auch sowohl Muster als auch Farbe. Das gibt ein ganz toller Schal!
    Grüessli Trudy

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin keine Strickerin, aber diese Art Schal würde mir schon sehr gefallen.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen

Danke für deinen netten Eintrag!