Ich

Über mich

So ganz jung bin ich nicht mehr ;-)
Bin 1949 geboren, bin verheiratet und habe zwei wunderbare Töchter, dazugehörige Schwiegersöhne
und 2 tolle Enkelkinder.
Mein Mann und ich wohnen in einem kleinen Reihenhaus. Mit uns wohnen da Katze Jule und Hund Caatie.
(Jule mußten wir am 07.05.2012 gehen lassen, sie ist 15 Jahre alt geworden)
Caatie kam zu uns, nachdem ich in den Ruhestand gegangen bin, schon immer wollte ich einen Hund haben, hatte aber nie die Zeit dafür.
Caatie habe ich auch mein neues Hobby zu verdanken. In einem Hundeforum habe ich so schöne Grafiken gesehen und wollte das auch lernen.
Man nannte mir die Foren, in denen ich mit dem Grafikprogramm Photoimpakt von Anfang an lernen konnte.
Ich habe es versucht und nun bin ich fast süchtig geworden.

Inzwischen habe ich auch Photoshop gelernt und "arbeite" hauptsächlich damit.
Ich fotografiere auch sehr gerne. Habe aber eher geknipst.
Seit einiger Zeit versuche ich mir auch hier etwas mehr Wissen anzueignen.



Ach ja- Caatie ist mein Nickname in den Grafikforen, denn durch sie bin ich ja erst zu diesem tollen neuen Hobby gekommen. Deshalb auch der Name dieser Seiten.

Kommentare:

  1. Du scheinst eine sehr kreative Frau zu sein, deine Weihnachtskarten die ich grad vorhin gesehen habe, sind einfach traumhaft schön !!!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Marianne mit Lady16. April 2013 um 21:18

    Hallo Marlis

    Schön, dass es dir und Caatie so gut geht! Wollte euch auch kurz ein paar Pfotenabdrücke von Lady und Grüsse von mir hier hinterlassen.

    Marianne - immer noch mit dem Berger des Pyrénées Virus befallen - aus Basel in der Schweiz und Lady

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Marlis-Caatie,
    danke für deinen Besuch bei mir im Gartenblog. Wir haben offenbar ganz ähnliche Hobbys und mir gefällt dein Blog sehr.
    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muss mich korrigieren - du bist sehr viel kreativer als ich, habe ich festgestellt. Stricken, scrappen, basteln - wow, das ist schon toll.
      LG - Elke

      Löschen

Danke für deinen netten Eintrag!