kreative Bildbearbeitung

27.08.2017




25.08. 2017
Auch heute habe ich ein bisschen mit Photoshop gespielt. 😉
Andere nennen es kreative Bildbearbeitung, aber es beschreibt das Gleiche: eine Spielerei mit Foto, Licht, Ebenenmodi, Texturen und Filtern. So kann man etwas im Foto besonders betonen, oder den Hintergrund verändern. Es macht mir Spaß, auch wenn es nicht Jedem gefällt.




19.08.2017
noch einmal Blümchenspielereien. Hier versuche ich mal eine Animation,da sieht man die verschiedenen Bearbeitungen und das Original. Die Spielereien wurden in Photoshop mit Texturen und Lichteinstellungen erstellt.
31.07.2017


 und wieder ein paar Spielereien. Es macht Spaß und fasziniert mich immer wieder, was man mit Photoshop alles machen kann.
Original:
 
Spielerei: 

Original:

Spielerei:

 

2.6.2017

noch ein Texturfoto als Animation. Hier sieht man das Original und das bearbeitete Foto.

 Sonntag, 2. Juli 2017


Es reizt mich schon sehr, mit meinem neuen Photoshop CC zu arbeiten.
Hier zeige ich einige Versuche, Fotos mit Texturen zu bearbeiten, bzw. zu verändern.
Lange habe ich es nicht gemacht, aber es klappt noch und ich finde soooooooo schlecht sehen sie nicht aus, meine Fotos. Sicher werde ich das nun auch wieder öfter machen.





Dienstag, 26. Februar 2013


Schon seit langer Zeit bewundere ich die wunderschönen Texturfotos von Hannelore Walter. Siehe hier.
Nun fange ich auch an mich an die Erstellung von Texturfotos zu wagen.
Und meinen ersten Versuch zeige ich jetzt.
Das Originalfoto:
 Mit Textur

Mittwoch, 20. Februar 2013


Und noch eine kleine Spielerei: Out of Bounds

Dienstag, 5. Juni 2012


Heute habe ich mal ein bisschen gespielt:
Ich wünsche Euch eine schöne Sommerzeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen netten Eintrag!